Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2011: Von B. Quax F. an Jens-Albert Schenk
Vielen Dank für die zum Teil sehr informativen Aussagen. Ich fasse zusammen:
- Stufe 1 IFR ohne Turbo (Schönwetter IFR)
- Stufe 2 IFR mit Turbo (geht einfach etwas besser Wetter und Bergen auszuweichen)
- Stufe 3 IFR mit Turbo und Sauerstoff (noch besser zum auszuweichen o.g. Erscheinungen)
- Stufe 4 IFR mit Turbo, Sauerstoff und Enteisung (semi professioneles fliegen)
- Stufe 5 IFR Zweimot mit Turbo, Sauerstoff und Enteisung oder Turbine (für Flüge wo man hinkommen muß)
und ggf. eine Druckkabine mit WC (nimmt keiner ein Chenie WC mit)

VFR auf FL100+ grundsätzlich möglich wenn die Damen und Herren am Radar "vertrauen" in den Piloten haben. Ist bestimmt als ultra light IFR recht nett bei längeren Strecken ohne das umfliegen von CTR´s.

Vielen Dank

Björn
21. Juni 2011: Von joy ride an B. Quax F.

IFR recht nett bei längeren Strecken ohne das umfliegen von CTR´s

es gibt schlimmeres als CTR's: CTR's mit restricted und prohibited, überlagernd, unterlagernd, und kreuz und quer, zivil, militärisch und naturschützend - Italien, Frankreich, lassen grüßen


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang