Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2011: Von Thore L. an Hubert Eckl
Ja, und die chinesische KP lässt nicht nur Dissidenten wegsperren, sondern auch Waisenhäuser bauen.
25. Mai 2011: Von  an Thore L.
Danke für:

"Eins meiner anderen Lieblingsbeispiele ist die Feuerwehr. Warum muss an einem Platz mit ein paar Tausend Flugbewegungen / Jahr eine Feuerwehr sein? Reicht nicht die normale ortsansässige Feuerwehr? Wir müssten also im Falle eines Start- oder Landeunfalls (den wir alle hoffentlich nie haben, toi toi toi) genauso ein paar Minuten auf die "normale" Feuerwehr warten, wie dies allen anderen Nutzern anderer Verkehrsmitteln auch widerfahren würde. Denn: wisst ihr warum nicht alle 2km auf deutschen Autobahnen eine Rettungswache samt Feuerwehr ist (obwohl dies zweifellos die Sicherheit aller Autofahrer erhöhen würde)? Ja, weil wir uns das nicht leisten können / wollen. Und genau so sieht es doch auch mit der Feuerwehr auf Kleinstflugplätzen aus...

Ich meine, wer das "Risiko" nicht eingehen möchte, der kann sich doch wen organisieren, der dann mit einem Feuerlöscher & Handy da steht und die Landung mit überwacht. Oder halt nicht an einen Platz fliegen, von dem die AIP sagt: "hier keine Feuerwehr direkt am Platz" - aber die Alternative wird doch mehr und mehr: na gut, wir können uns das nicht mehr leisten, also wie wärs, machen wir den Platz zu? Und das ist so dämlich! "

Das ist mehr als wahr. Rückreise im Sommer von den Nordseeinseln um 1700, wiel um 1800 der Heimatplatz schließt, was für ein Unfug.
25. Mai 2011: Von M Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]
schade das es hier keinen "gefällt mir" Button gibt...
25. Mai 2011: Von joy ride an M Schnell
ich würde dazu sagen "gefällt mir nicht" wenn ich im sommer 3 h früher zurück muss.

landshut hat dazu eine geschäftsidee entwickelt:
von 07:00-09:00 und 19:00-21:00 uhr sitzen sie stby im turm, um zufalls-PPR aufzusammeln.
da sich so immer gleich mehrere finden, und nicht jeder einzelne die anfahrt zahlen muss (ingolstatt: das ganze WE nicht unter 150,- euro), kommt man hier auf bescheidene 25,- euro PPR gebühr (bescheiden zumindest in relation zum nachbarplatz ingolstadt)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang