Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2011: Von Uwe Kaffka an 
Also für einen kontrollierten Platz muß man Funkkontakt haben da man dort für den Ein- und Ausflug aus der CTR bzw. für das Starten, Landen und Rollen eine Freigabe brauch.

Bei unkontrollierte Plätzen ist man dafür ja selber verantwortlich und die Infostelle soll ja nur Informationsdienst gewährleisten. Wenn ich mich recht an einen Artikel zum Thema Flugleiter aus der PuF erinnere muß nur aus Brandschutzgründen (zur Bedienung der Rettungseinrichtung) jemand am Platz sein.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang