Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2011: Von Ralf Kahl an Doug Richards
Leider kenne ich den Untersuchungsbericht nicht genau. Aber so wie ich den Artikel deute, war sich der Pilot seines Problems nicht wirklich bewußt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erfahrener Pilot "Platzrunden" fliegt, nur um Landeinformationen zu bekommen und das in einer Situation, wo andere Piloten sich schon mal nach einem gepflegten Feld umschauen.
Insofern empfinde ich diese Art des Zynismus in diesem Fall als sehr unpassend.

PS.: Habe mal beim BfU gestöbert. Anbei der Link zu dem Unfallbericht.

https://www.bfu-web.de/cln_030/nn_223970/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2008/Bericht__08__3X025__Piaggio-P149D__Torgau-Beilrode,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bericht_08_3X025_Piaggio-P149D_Torgau-Beilrode.pdf
###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang