Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2011: Von joy ride an Wolfgang Lamminger
" ... obwohl auf dem Bef.nachweis vermerkt aber vom LBA nicht ..."

in die falle bin ich auch mal reingetappt: das LBA verlängert genau das, was man auf dem antragsformular ankreuzt bzw. beantragt (verlängerungsantrag ist ein separates papier zum checkflugprotokoll). allerspätestens wenn man mal ein A380 rating verlängert, sollte man sich ganz genau überlegen welche inferioren berechtigungen man gleich mit am leben halten wird - denn ab da ist es offensichtlich dass das nix mit c152 gemeinsam hat, das LBA kann nicht "riechen" das man das gerne automatisch mit dabei hätte.

einfach mal aufmerksamer den papierkram wälzen, dann fällt einem schon was auf ...
;-)

zu den anderen kommentaren: SE IR ist etwas anderes als SE PIC. dass IR gleich IR ist, ist ja der auslöser dafür dass man das beides gleichzeitig machen kann (SE und ME), nur eingetragen gehört's in 2 zeilen (warum auch immer)

cavok grüße aus EDDN
9. April 2011: Von Gustav HOLDOSI an joy ride
Da sieht man, was für ein Schwachsinn aus Köln kommt.
Manchmal fragt man sich, wass da noch in den Köpfen der mehrheitlichen Nichtpiloten alles vorgeht.

Viele Piloten denken: Es geht gar nicht mehr um die Luftfahrt, sondern nur mehr um´s Papier erschlagen!
Und das alles "... im Sinne der Sicherheit der Luftfahrt!"

In den Statistiken finden solche Traktatbestimmungen durch Senkung der Unfallzahlen keinen gesonderten Niederschlag.

ALSO EASA ENTRÜMPELN - LIEBER HEUTE ALS MORGEN!

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang