Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2011: Von Siegfried Hanisch an Oliver Schröder
Hallo

die niedrigeren Werte in der Profile-View sind die Höhen die du hast wenn du exakt am Glideslope fliegst. Die Tabelle hingegen beschreibt die Höhen bei "GS out", d.h. wenn du nur den Localizer entlang fliegst ohne Glideslope.
Schau dir zum Vergleich z.B. den ILS 35C in LOWG an - abgesehen davon dass dort die Tabelle korrekt mit "LOC (GS out)" beschriftet ist, siehst du auch in der Profile-View zwei verschiedene Höhen am Outer Marker, eine "GS 2265' " und eine "LOC 2270' "

Siggi

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang