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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Januar 2011: Von Oliver Schröder an joy ride
Hallo Udo,

O.K., dass heißt IGS-Anflug ist ein ILS-Anflug mit Offset. Der steile Glidepath spielt keine Rolle.
Danke + Grüße!

Oliver
6. Januar 2011: Von Othmar Crepaz an Oliver Schröder
So wie auf die 26 in Innsbruck? 5° offset, wie ein normaler ILS (also auch mit GS) zu fliegen, wird aber "nur" als LOC/DME veröffentlicht.
6. Januar 2011: Von Bernhard Tenzler an Oliver Schröder
im US IFR werden diese Approaches als LDA (offset größer 3°)gelehrt. Es gibt laut FAA Handbook aber nur etwa 30 Aproaches davon in den USA.
7. Januar 2011: Von Oliver Schröder an Oliver Schröder
Habe ganz am Ende der "Special Regulations" von Lugano folgende Info gefunden:

DESCRIPTION OF IGS:
Precision approach with ILS components.
Deviations are: Angle higher than standard (6.65°) and the definition of a MAP.

-> demnach müsste London City auch IGS genannt werden ...
Wie auch immer.

Viele Grüße

Oliver Schröder

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