Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2011: Von joy ride an Oliver Schröder
hi olligator,

hab mir nun weder london, noch lugano angeschaut - aber ein ILS gleitwinkel führt egal wie steil nach wie vor zur landung, also muss das ein landing system sein.

ein Instrument Guidance System führt mithilfe von ILS komponenten richtung schwelle, meist aber wahrscheinlich "offset to the landing direction"

=> no guidance below DA, bisschen rausschaun gefragt - war da nicht der alte hongkong ein schönes beispiel?

wichtiges detail auch für fms-jockeys: erst ab bestimmten versionen in voller schönheit in die computer reinzubekommen, zusatzarbeit für AP kopplungen.
(aber laut wiki eh kein thema - IGS piloten haben IGS berechtigung, zumindest für Kai Tak)

wär schön, wenn man sowas auch im CATGröger lernen könnte - in ersteren hab ich soeben vergeblich reingeschaut

udo

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang