Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2010: Von Max Sutter an Thore L.
Das hört sich ja alles sehr schön an, und wenn nach diesen Absichten implementiert wird, so könnte das neue Regelwerk der EASA für alle ein Segen sein. Im Übrigen sind dazu passende Grundsätze gleich zu allem Anfang postuliert worden (alles einfacher, kompatibler, besser etc. etc.)

Gerade deshalb war es vielen Gutmeinenden ein Schlag ins Gesicht, als dann die effektiven Regeln publiziert wurden - nichts verstanden, nichts umgesetzt und trotz aller guten Absichten nicht zugehört. Das stand auch im krassen Gegensatz zu dem, was gesagt wurde, wenn man einen kompetenten Gesprächspartner (und davon gibt es dort eine ganze Menge) ans Telefon gekriegt hat, lauter Friede, Freude, Eierkuchen, volles Verständnis und Mitdenken auf der ganzen Linie. Dort wo eben beinahe noch unterstellt werden konnte, die Behörde hätte die Absicht (oder den Auftrag?), die AL tot zu schlagen, war plötzlich eine ganz andere, konstruktive Stimmung.

Hoffen wir, dass Letztere anhält und auch gewinnt, doch wer beantwortet mit die Frage, warum man über den Umweg ins Gegenteil letztlich doch zum Sieg der Vernunft kommen musste, obschon der von Anfang an als Zielvorgabe formuliert war?
15. Dezember 2010: Von Thore L. an Max Sutter
Sehr gute Frage
15. Dezember 2010: Von  an Max Sutter
warum?

ganz einfach: siehe bundesregierung!

erst wird die verfassung gebrochen, damit man vom BGH zurückgepfiffen wird...und angeblich dann in einer neuen gesetzesvorlage das nonplusultra zu finden...

beispiele: gerne!

mfg
ingo fuhrmeister

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang