Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2010: Von Peter Schneider an Thore L.
Hatten Sie den netten Herrn auch danach gefragt, ob die bestehenden JAR-Fitzel-Lizenzen durch Zwangs (?)-Umschreibung in EASA-Lizenzen eine neue Nummer erhalten?

Würde bedeuten, daß man zum 2. beschissenen Mal die FAA-Validation verliert und den ganzen Aufwand mit einer Wiedererlangung durchmachen muß. Das Luftamt sieht solches schon kommen...MFG, PS
15. Dezember 2010: Von Daniel Komorowski an Peter Schneider
was soll das denn mit dem Skill Test auf der FAA seite?

soll das bedeuten, wenn man bereits eine validierte FAA Lizenz hat und schon viele Stunden in den USA geflogen ist, ein "neuer" Skill Test notwendig sein wird, um zu beweisen das man es kann (gekonnt hat)?

Bzgl. Validierung, wenn ich mir jetzt eine Verlängerung des JAR-FCL Scheins beantrage, ist diese doch 5 Jahre gültig, - soweit ich weis kann/darf die ja nicht "Zwangswiderufen" werden, oder?

somit wären doch 5 Jahre "Luft"? Beim ICAO->JAR Umstellungsverfahren wurden die alten Lizenzen ja auch nicht für ungültig erklärt, oder irre ich mich da jetzt?

das klingt alles etwas sinnfrei, aber würde zur EASA passen,

die sollten ihr Motto in "Flight prohibition is our mission" ändern
15. Dezember 2010: Von lattermann holger an Daniel Komorowski
"Bemerkenswert: der Herr hat selbst eine CPL/IR Ausbildung begonnen, und nicht zuende gebracht"

und ich dachte schon das ich das einzige "kamel" bin der die Ir prüfung nicht Schnallt :))))

mfg

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang