Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2010: Von Stefan Kondorffer an Julian Koerpel
Ob unnötig oder nicht sollte m.E. dem Piloten überlassen sein.
Offensichtlich ist der Gesetzgeber aber doch hier der Auffassung, dass es eigentlich ausreciht, ein bisschen Theorieunterricht und 10h praktische Ausbildung zu machen, um im kontrollierten Luftraum ohne Sicht nach aussen zu fliegen. Warum sollte sich das vollständig ändern, wenn es sich nicht um einen Motorsegler oder Segler, sondern um eine D-ECHO handelt? Den Punkt finde ich absurd.
24. November 2010: Von Alexander Stöhr an Stefan Kondorffer
genau hier sehe ich den richtigen ansatzpunkt.
big sky, little plane + flarm ist m.E. weniger risiko als bei gegenwärtigem wetter auf der landstraße...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang