Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2010: Von Stefan Kondorffer an Dieter Kleinschmidt
A) ach so, Sie fliegen Economy.
B) Preisdifferenz 31 euro x 12 reicht nicht für ihren AB Flug.

Ich wollte das aber prinzipiell nicht in Frage stellen, stimmt ja natürlich - allerdings m.E. hauptsächlich wg Fuel. Interessanterweise sind doch die Trockencharter Raten Währungskurs/Kaufkraftbereinigt nicht signifikant. Oder?
18. Oktober 2010: Von Thore L. an Stefan Kondorffer
doch doch, Herr Korndörfer, das war inkl. des Economy Fluges der Air Berlin. Dort kostet eine C172SP G1000 140 Dollar (inkl. der sales tax), nass. Macht bei gegenwärtigem Kurs 100 Euro. Die 172SP in Hangelar - ungefähr vergleichbar - kostet 176 Euro. macht bei 12 Stunden eine Differenz von 912 Euro - da ist nebem dem Eco Flug noch ein Hotel drin!

Unfassbar, oder? Was wir mit unserer Bürokratie anrichten...

Gar nicht dabei berechnet: die fehlenden Landegebühren. Landen sie dort einfach noch mal 12mal, da sparen Sie weitere 100 Euro...
18. Oktober 2010: Von Stefan Kondorffer an Thore L.
ok, sorry, hatte ihren Satz "Bei 12 Stunden komme ich also auf ca. 145 Euro pro Flugstunde bei einem Kurs von 1,40 pro Euro für eine toll ausgestattete C172" als Ausgangspunkt genommen, aber die 145Euro sollten dann wohl 100 Euro heissen.

Bei meinem Vercharterer kosten 12h in der Tat ca. 180 Euro mit G1000 nass. Dann reichen 12 Stunden in den USA also für den kostenlosen Flug :)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang