Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2010: Von Ernst-Peter Nawothnig an Thore L.
Soso, bei den Piloten ist alles in Butter? Ich erlebe täglich 2 ärgerliche Defizite:
a) langatmiges Gerede mit Überflüssigkeiten. Da wäre die BZF-Ausbildung verbesserungsbedürftig, die sich ganz auf Englisch konzentriert und den "normalen" Funk vernachlässigt.
b) Positionsmeldungen, die mehr als meilenweit daneben liegen. Auch bei bester Sicht, auch von Leuten die am Platz zuhause sind.
Nein, ich behaupte nicht dass ein Flugleiter an dieser Stelle hilfreich ist.
18. Oktober 2010: Von Thore L. an Ernst-Peter Nawothnig
Ist mir auch schon passiert: habe mich auch schon mal völlig falsch gemeldet. Die Positionsmeldungen aller Beteiligten sollen ja auch nicht das Rausgucken ersetzen, sondern nur den Umweg "Flugleiter" überflüssig machen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang