Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2010: Von Joachim Boll an Hofrat Jürgen Hinrichs
Hier in No. Amerika wird auf vielen kleinen Flugplätzen mit ohne Flugleiter geflogen, man meldet sich einige Meilen vom Flugplatz enfernt mit der Absicht zur Landeplan zu landen, je nach Windrichtung, etc. Es is ist leichter hier, weil eben viele der Plätze ein AWOS/ASOS haben. Das ist sicher was in Deutschland vielerorts fehlt. AWOS erneuert jede Minute. Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich die deutschen Piloten bemühen und von der LBA dise Geräte sehr bald installiert. Dann braucht ihr auch nicht den Airport Gott - Flugleiter - nicht mehr. Die Landegebühren bringen sicherlich nicht genug Geld um ihn zu bezahlen. Das währe ein headache weniger für den deutschen Piloten.
Happy Flying, keep the sunny side up.
Joe Whoo

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang