Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2010: Von  an Sebastian Reis
Nur Spielerei ist das nicht.
Ich habe einen englischen JAR-FCL Schein.
Wie bekomme ich jetzt Deutsch Level 6 oder zumindest 4 (so gut ist mein Deutsch ja als Franke nicht), damit ich auch auf Plätzen die nicht als EN/GE in der AIP stehen auf GE funken darf.
Ich habe schon Bedenken, ob ich ab 01.01.2011 auf solchen Plätzen landen darf.
28. September 2010: Von Konrad Kneschaurek an 
"Ich habe schon Bedenken, ob ich ab 01.01.2011 auf solchen Plätzen landen darf."
Darf ich schon als Scherz verstehen, oder?!
28. September 2010: Von Max Sutter an 
... (so gut ist mein Deutsch ja als Franke nicht)

Es gibt im Fränkischen schon Gegenden, z.B. um Burgkunstadt herum, deren Idiom (wie in etwas anderer Art das Siegerländische) der englischen Sprache fast näher liegt als der deutschen. Wenn da also En/Ge steht, ist das nach Aktenlage wohl o.k. Ich habe keinen Vermerk gefunden, dass etwas zwischendrin verboten sein sollte. In EDFE reden auch viele auf dem Tower Anglo-Hessisch.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang