Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2010: Von Michael Erb an Gerd Wiest
Hallo Herr Wiest,

zwei gute Fragen:
- was die EASA aus dem Vorschlag der Arbeitsgruppe macht
Die Arbeitsgruppe wird ihre Arbeit wohl in den nächsten Monaten abschliessen. Wir sind optimistisch eine vernünftige Arbeit abzuliefern, die auch belastbar ist und von der EASA so akzeptiert wird.

- wann die erste EASA Version (zur Kommentierung) veröffentlicht wird?
Das wird noch etwas dauern. Die EASA ist momentan mit ihrem Fahrplan stark unter Druck. Die laufenden Gesetzgebungsverfahren sind sehr ambitioniert, weil um ein Vielfaches umfangreicher als die der FAA bei deutlich weniger Personal. Meine Privatmeinung ist, dass das EIR zeitgleich mit dem IFR kommen wird, und dass beides im Endergebnis in den von Ihnen angefragten 5 Jahren durchaus zu erwarten ist,

Mit Fliegergrüßen

Michael Erb

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang