Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2010: Von Andreas Müller an Michael Erb
In der Arbeitsgruppe haben wir im Konsens deshalb ungefähr 40% der Theoriefragen aussortieren können, mit den entsprechend positiven Auswirkungen auf den Lernaufwand.

Das ist sehr zu begrüssen. Obwohl - ich habe letztes Jahr im November Prüfung gemacht und bereits nach den "neuen" (2008) Learning Objectives (LOs) gelernt. Da gab es bereits eine Vielzahl von Verbesserungen, z. B. fiel die gesamte Elektrik weg.
22. September 2010: Von Michael Erb an Andreas Müller
Letztes Wochenende hatten wir in ganz Egelsbach Stromausfall, da hätten wir einen gut ausgebildeten Elektriker gebrauchen können! :-)

Michael Erb
24. September 2010: Von Stefan Kondorffer an Michael Erb
Stromausfälle in EDFE scheint es hin und wieder zu geben, oder? Wird da immer noch der ganze Platz geschlossen?

Zur EASA - am Mittwoch stimmt das Europäische Parlament über den Haushaltsentwurf der EU 2011 ab - die Berichterstatterin des EP will der Agentur mehr Geld geben, der Rat (also das Gremium der Mitgliedsstaaten) will weniger an die EASA überweisen. Bin noch unschlüssig, was jetzt im Interesse der GA ist, konnte auch einigen Europaabgeordneten auf Nachfrage keine schlüssige Antwort geben...

Zu IFR light - finde den Ansatz hervorragend, bei der Praxis keine Abstriche zu machen, dafür bei der Theorie runterzugehen. Die ist zwar inhaltlich auch nicht unlernbar - was stört ist die lange Pflichtunterrichtsdauer...
Bei der Praxis bin ich schon der Meinung, dass wir auch gegenüber einem etwa in Arizona oder Florida erworbenen FAA-IR rating gewisse Vorteile haben, was Vorbereitung auf das IR-Fliegen in Europa angeht.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang