Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2010: Von Roland Schmidt an 
Das sehe ich aber anders. Wie auch das "große" IFR in "kleinen" Flugzeugen, ist auch mit dem EIR nicht alles machbar. Aber es eröffnet einem zumindest einige Optionen und das ist doch schon etwas. Ich selbst (und wer nicht?)hatte auch schon problematisches Wetter unterwegs (stationäre Front über Belgien, Start in Jersey bestes VMC, Landung in Düsseldorf bestes VMC). Einmal ganz abgesehen vom komplexen Luftraum in manchen Ländern, die einfach IFR nahelegen. Die Bürokraten eröffnen uns hier mehr Freiheiten - aber man kann es einfach nicht allen recht machen.....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang