Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2010: Von Peter Luthaus an frank ernst
Hallo,
für die Basics findet sich etliches in den:
FAA-Manuals. Allerdings muss man dann trennen, was spezifische US-Verfahren sind und was auf Europa anwendbar ist. Um das zu erkennen ist ein AZF mit adequater Theorie eine gute Einführung. Ein Instrumentenscan und auch Holdings unterscheiden sich z.B. nicht. Als "Gratis-Tip" finde ich die US-Manuals schon gut.
Grüße,
Peter Luthaus
19. Juli 2010: Von frank ernst an Peter Luthaus
ein prima Link, vielen Dank! Nun kann ich erst mal ein paar Tage/Wochen/Monate schmökern :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang