Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2010: Von frank ernst an Dirk Hautsch
Hallo Dirk,

gibt es solche Literatur eigentlich auch für das "Deutsche System"?

Btw: genügt eigentlich der Microsoft Sim oder müssen es schon solche Sims wie ELITE (dann aber ohne Hardware) o. ä. sein?

AZF ist ein guter Hinweis, darüber werde ich in jedem Fall nachdenken.

VG
19. Juli 2010: Von Dirk Hautsch an frank ernst
Hallo Frank,

mir sind keine "deutschen" software basierenden Tutorials bekannt, die annähernd an die vorher beschriebenen heran kommen. Vermutlich ist der deutsche Markt einfach zu klein, um etwas derart aufwendiges zu produzieren. Die FAA Manuals bekommt man auch in Buchform sehr günstig in jedem guten Fly Shop bzw. kann diese auch im Internet bei den bekannten Anbietern bestellen.
Zum SIM: Ich habe mir damals den Elite Simulator gekauft, diesn später jedoch kein einziges Mal verwendet. Der Microsoft FS schien mir für einige Übungen ausreichend. Ich konnte darauf einiges Üben, wie z.B. das Abfliegen eines DME-Arc, oder auch einen kompletten Approach - als ergänzende Trockenübung eine nette Sache.

Gruß, Dirk

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang