Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2010: Von Alexander Stöhr an Guido Warnecke
- - - strictly off topic - - -
wieso kommentieren sie das überhaupt? schaffen sie sich einen etwas robusteren magen an: eine gesunde demokratie erträgt auch solche kommentare unkommentiert. (ist ja schließlich nicht das thema)
20. April 2010: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Trösten Sie sich, Herr Stöhr. Der Kommentar war nicht an Sie, sondern an Herrn Uhlhorn gerichtet. Ich find es gut, dass Sie aufpassen.
20. April 2010: Von Stefan Kondorffer an Alexander Stöhr
Natürlich verträgt eine funktionierende Demokratie solche Kommentare unwidersprochen und die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, dass es zu schützen gilt. Aber ich halte es durchaus für richtig, offensichtlichem Schwachsinn frühzeitig zu widersprechen und deutlich zu machen, wo man für sich selbst eine Grenzüberschreitung feststellt. Die vorgebrachte Legitimation von Vorurteilen z.B. finde ich zwar nahezu amüsant (und Vorurteile helfen dem analyseschwachen Menschen im Alltag ganz sicher weiter), aber wenn die Autoren das wirklich glauben dann muss man doch zumindest feststellen dürfen, dass andere (in diesem Fall zumindest ich) derartigen Nonsens eben nicht nur für Nonsens sondern auch für hetzerisch und menschenfeindlich halten. Die GA und wir alle als Freizeitpiloten kämpfen doch oft genug selbst mit Vorurteilen, die überhaupt nicht mit Fakten hinterlegt sind (Reichensport, umweltschädlich, gefährlich etc.). Hier rufen wir immer nach sauberer Analyse, mehr Ehrlichkeit und mehr Gerechtigkeit. Kaum geht es gegen die Polen, die Politiker etc. gelten diese Grundsätze nicht mehr? Das finde ich nicht erträglich.
Ob Lech Kaczynski nun Druck ausgeübt hat oder nicht, werden wir wohl nie erfahren. Mein Punkt ist: Es hätte keine Rolle spielen dürfen.
Und zur Verwendung der vielen "Millarden DM Entschädigungszahlungen", mit denen die Polen wenigstens die Tupolew besser hätte ausstatten können:
Die im September 1997 bei der Flugbereitschaft verloren gegangene Tu154 war zB auch nicht mit TCAS ausgestattet, was durchaus den Absturz hätte vermeiden können. In der Logik von Herrn Fuhrmeister ist vermutlich auch das die Schuld der Polen, weil wir unser Fluggerät wegen Devisenmangel (hatten ja alles nach Polen gegeben) nicht richtig ausstatten konnten.
Die Wahrheit ist manchmal weniger bequem und vor allem komplizierter.

Das einzige was ich inhaltlich noch beitragen kann, ist dass Smolensk kein ILS hat und dass der Flurfunk in Warschau davon spricht, dass ein NDB approach das geplante und durchgeführte Anflugverfahren war.

Gegen die metrische / Füße - Verwechslung spricht m.E. auch die laterale Ablage von der Anfluggrundlinie. Aber das ist in der Tat Spekulation. Lediglich in der Frage Pilotenfehler oder Präsidentenfehler herrscht aus meiner Sicht Klarheit.
21. April 2010: Von Guido Warnecke an Alexander Stöhr
99% der Leute hier diskutieren wirklich interessant ueber die verscheidensten Themen der Fliegerei. Und immer wieder und wieder die selben Leute labern schreiben immer den gleichen Mist. Passt wirklich besser zum Stammtisch in der Flieger - oder sonstigen Kneipe nach dem 2-3. oder gar fuenften Bier....
HAPPY LANDINGS!
Guido
22. April 2010: Von Oscar Bürgis an Guido Warnecke
So is es Guido - hicks...
28. April 2010: Von Alexander Stöhr an Guido Warnecke
ja, da haben sie auch wieder recht. ist einfach meine pawlowsche reaktion, wenn es darum geht jemanden "mundtot" zu machen. lieber ignoriere ich solche überflüssige postings. egoistisch gesprochen filtere ich lieber selber meine erkenntnisquellen, als daß ich das jemand anderem überlasse.
ich aber ich fasse mich an die eigenen nase, diese (meine) erwiederung ist eigentlich überflüssig und hätte von mir schon im ansatz "weggefiltert" werden müssen =)

happy landings!
29. April 2010: Von Guido Warnecke an Alexander Stöhr
Alle einig, alle happy.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang