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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. April 2010: Von Jens-Albert Schenk an Julian Koerpel
Hallo Ihr beiden,

danke für die nützlichen Infos!

Werde das jetzt verinnerlichen (scheint alles plausibel) und mich bei Bedarf nochmal melden.

Insbesondere der Part mit der "Groundclearance" ist interessant.

Beste Grüße,
Jens
6. April 2010: Von Philipp Tiemann an Jens-Albert Schenk
Aus Interesse: Erlaubt Frankfurt bei marginal VFR Wetter, auf Pilotenanfrage einen ILS zum Cloudbreaking zu fliegen? Oder wird das nur sehr ungern gemacht?
6. April 2010: Von Florian Guthardt an Philipp Tiemann
Hallo Philipp,
hatte das hier im Forum auch mal angefragt vor einiger Zeit....

Laut Piloten aus der Gegen ist das wohl je nach Verkehrslage und auch Anfluggeschwindigkeit vom Flieger möglich....

Ich hatte es bisher noch nie weil das wetter immer grad so noch ging...

Sehen wir uns auf der AERO?

Grüße

Florian
6. April 2010: Von Christoph Winter an Florian Guthardt
Also ich bin am Freitag auf der AERO. Arrival slot 0800Z.
8. April 2010: Von Intrepid an Jens-Albert Schenk
Hier noch ein Link für Abflüge aus Egelsbach:
https://www.egelsbach-airport.com/piloteninfo_z_flugplan.de.html
20. April 2010: Von Dieter Kleinschmidt an Intrepid
Wenn man in Richtung NW oder N fliegen will sind diese routings eher nicht optimal. Laut STANLY_Track der DFS fliegen die Airliner N,NW von EDDF seltenst (eigentlich nie) unter 6000ft.
Da sollte es doch möglich sein von EDFE aus über EDDF und dann über TAU oder TABUM zu fliegen, wenn man unter 6000ft bleibt (CVFR oder IFR). Das scheint aber nicht praktiziert zu werden. Woran liegts?

Viele Grüße,

Dieter Kleinschmidt

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