Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2010: Von M. Koepfer an Klaus Dreyer
Hallo Klaus,

danke für Deine ausführliche Mail. Meine Anfrage ist schon zwei Jahre alt, mittlerweile habe ich die IFR Theorie hinter mir und muss noch die Praxis durchziehen.
Meine Mooney ist jetzt auch so ausgerüstet wie ich es mir für IFR Light vorstelle: GNS430W, Aspen EFD1000PRO, Vacuum Horizont als Backup, tragbare Sauerstoffflasche (auch unter FL100 manchmal ganz nützlich). Ein Strikefinder könnte noch dazu, dazu will ich aber erst etwas mehr Erfahrung sammeln. Ich bin gar nicht scharf darauf damit "Hardcore IFR" zu machen, IFR Light erweitert meine Möglichkeiten schon enorm und bietet mehr Sicherheit als sich bei marginal VFR durch zu kämpfen.
Der nächste Schritt zu mehr Flexiblität wäre für mich eine Malibu, wegen der Druckkabine würde ich sie einer Mooney 252 oder Seneca vorziehen. Allerdings fliege ich dafür momentan zu wenig und kann meine Termine recht gut anpassen.


Nochmals Danke für Deine Infos,

Gruß,
###-MYBR-###Magnus


PS: Habe eben erst die Antwort von Jens gesehen. Auch Dir vielen Dank.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang