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23. März 2010: Von  an Max Sutter
Das hört sich wirklich gut, was der Lotse da macht. Aber ich denke, ein DFS-ler würde es ähnlich handhaben. Hier geht es nicht um den "blöden Piloten" der nichts kapiert. Hier ist Pilot, der Probleme hat. Und das weiß jeder, diese löst man nicht mit sturen Befehlen sondern mit beruhigenden Worten und "proaktiven" Fragen und Kommentaren. Z.B. 496 Terrain als Backup usw.

Ich selbe kann "leider" auch nur sagen, das ich mit ATC in Deutschland keine Probleme hatte und habe. Wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus. Nur einmal merkte ich, das ein Controller nicht wirklich glücklich war, als ich kuru vor Zweibrücken ein ILS fliegen wollte, weil das Wetter nicht so toll war. Er war dann "nur" sachlich und ich bekam ohne Kommentar mein ILS, so wie es auch mit Plan gewesen wäre. Aber kein böses Wort. Er wird vermutlich gedacht haben, das da ein Flieger mies den Flug vorbereitet hatte. Und um ehrlich sein, er hätte Recht gehabt...
23. März 2010: Von Max Sutter an 
ein Flieger mies den Flug vorbereitet

Ja nun, gegen das Wetter und die Weiber ist man manchmal machtlos. Das wird sich sicher auch Meteorologe K. aus der Schweiz gedacht haben ...

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