Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2010: Von Jens-Albert Schenk an Konrad Kneschaurek
Finde ich eine gute Maßnahme, in Deutschland vermutlich aus juristischer/datenschutztechnischer Sicht schwierig.

Aber ich kann das ständige Gejammere über die DFS, das sich durch viele PuF-Ausgaben sowie dieses Forum zieht, nicht ganz nachvollziehen.

Ich hatte noch nie Probleme mit den Fluglotsen und immer den Eindruck, dass mir der auch noch so skurilste Wunsch, insbesondere unter IFR, gewährt wurde. Die Damen und Herren habe ich bislang ausnahmslos als freundlich, entgegenkommend und mitdenkend erlebt. Insofern muss ich - zumindest aus meiner Erfahrung - eine Lanze für die Fluglotsen brechen.

Amerika habe ich persönlich nicht freundlicher oder professioneller erlebt, als unsere Kollegen am Radar.

Gruß
Jens

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang