Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2010: Von  an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

so "blöd" ist das leider nicht. Ich kenne ein paar "echte Flieger", die ihren PC genau ao aufgerüstet haben und nun im Wohnzimmer um die Welt fliegen und das richtige Fliegen immer mehr vernachlässigen. Diese Simu-Generartion wird immer größer und verdrängt den "echten Flieger" immer mehr. Irgend einer sagte mal in diesem Forum, das wir eine aussterbende (Flieger-) Spezies sind.
9. Januar 2010: Von Philipp Tiemann an 
Ich glaube auch, dass es ohne Flightsim heute tausende mehr Privatpiloten in Deutschland (und überall anders auch) geben würde. Zwar gibt es auch ein paar, die erst durch den Flusi überhaupt in die Luftfahrt "reinschnuppern" und dann später den PPL machen (Leute die ohne den Flusi nie ihre Leidenschaft fürs Fliegen kennengelernt hätten), aber das ist wohl eine Minderheit gegenüber denen, die sich sagen "wieso soll ich mir das alles antun, es geht doch auch gemütlich zu Hause vom Schreibtisch und ist echt super-realisitisch". In der Tat sind wir beim PC-Flusi technologisch nicht mehr weit von weltweiten photorealistischen Szenerien mit hochdetaillierten Höhenmodell.

Die Aufgabe der verbleibenden (echten) Piloten ist es, diese Leute mitzunehmen und ihnen das (echte) Virus zu "verpassen". Soll die private Fliegeri nicht aussterben, muss sich in dieser Hinsicht die Pilotenschaft in Zufunft viel mehr ein Herz nehmen, als das bisher der Fall ist. Jeder PP sollte jährlich mindestens ein paar interessierte Leute zu einem Rundflug einladen (und diesen nicht bezahlen lassen!). Nur so gibt es eine Chance, die Scheininhaber wieder zu stabilisieren.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang