Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2009: Von Mathias Göschl an Tobi Tatze
war bei Arnd Rafflenbeul (MFS EDFE). Effizient, schnörkellos und 'on budget'. Theorie lief als Fernlehrgang über Gröger und im ersten Anlauf erfolgreich beim LBA.

Praxisausbildung (nach max-Stunden im FNPT II Simulator der Flugschule) war auf complex (non-turbo) Arrow. Also 2 Hebelchen mehr als unbedingt nötig. (Die Maschine wird dort auch zur CPL-Ausbildung eingesetzt).


Gruss,
Mathias
###-MYBR-###
25. November 2009: Von Alexander Bubenik an Mathias Göschl
Ich kann von meiner Seite aus ebenfalls die Motorflugschule Egelsbach ausdrücklich empfehlen. Die Ausbildung war seinerzeit ausgesprochen zielorientiert und absolut im prognostizierten Kostenrahmen.

Ich ging mit dem Gefühl, sehr gut vorbereitet zu sein, zur Prüfung und konnte alle Prüfungsteile im ersten Versuch erfolgreich absolvieren.

Profaxel

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang