Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2009: Von Gerd Wengler an Udo S.
Come on, Guys! Das kann ja wohl nicht sein! Es gibt viele Länder, in denen Night VFR verboten ist, z.B. Bahamas. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß Ihr mit einer JAA oder FAA oder sonstigen nicht-IFR Lizenz dort dann nachts doch VFR fliegen könnt, bloß weil das die Heimatlizenz erlaubt??!!

Ich kann noch viele andere Beispiele anführen. Z.B. ist es in Kanada ausdrücklich erlaubt, Benzinkanister im Flugzeug mitzuführen. Darf ich das dann auch in Deutschland in meinem kanadischen Flugzeug?

Mein Autobeispiel (s.o.) ist ja wohl auch klar: Importier ein deutsches Auto in die USA, fahr dort 200km/h auf einem US Highway mit Deinem deutschen Führerschein und mach dann mal dem netten Herrn von der Polizei klar, daß die amerikanischen Regeln nicht für Dich gelten. Good Luck!

Gerd

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang