Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2009: Von Florian Guthardt an Jens-Albert Schenk
Das Take Off Minimum steht unten auf den Jeppcharts! Normal auf 10-9 bzw. 10-9A

Unter N-Reg gilt allgemein 0-0 als take off minimum, leider wird da in letzter Zeit versucht einem höhere Limits aufzulegen!

In EDDM braucht man jetzt 150m RVR statt 0 wie früher... Das hört sich wenig an aber in München mit der Nebelproblematik kommt es häufig vor dass man unter 150m RVR hat.

Ob take offs bei so Bedingungen sinnvoll sind muss dann wieder jeder für sich wissen, da man hier garantiert bei Problemen nicht mehr landen kann...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang