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25. Mai 2009: Von Philipp Tiemann an Christoph Winter
Die Fehlermeldung kommt immer. Tatsächlich sind die vorgeschlagenen Routings aber soweit ich sehen konnte dennoch IFPS-OK.

Das meinte ich in meinem ersten Post mit "funktioniert, wenn auch ein bisschen hakelig".
25. Mai 2009: Von Bernhard Tenzler an Philipp Tiemann
leider kann ich dies nicht bestätigen. Die Routings die ich probiert habe, gehen tatsächlich nicht mehr durch :-(
aktuelles Beispiel EDFC-LSZR
26. Mai 2009: Von Christoph Winter an Bernhard Tenzler
Das Tool IFR Flight Plan Pro funktioniert noch wunderbar.
Die Bedienung ist etwas umständlicher, dafür hat es aber einige Vorteile:

- Wetter:
METAR/TAF können für den Start- und Zielflugplatz eingeblendet werden. Die aktuellen Höhenwinde werden gleich mit in die Route eingerechnet (Die Quelle weiß ich allerdings nicht).
Anzeige von aktuellem Wetter (Bewölkung, Wind) auf der Karte.

- Daten:
Für die Flugplätze sind schon alle Waypoints in der Umgebung hinterlegt, für VFR Departure bzw. Approach muss also nicht erst der Airway Entry bzw. Exit gesucht werden, dies geschieht automatisch.

- Ablauf:
Positiv ist, dass Routen abgespeichert werden können.
Womit ich noch meine Probleme habe, ist die Änderung von Routen. Bisher kann ich das Programm nur über die 'via'-Funktion dazu bringen, eine Route anders als vorgeschlagen zu berechnen.

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