Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2009: Von Peter Luthaus an Philipp Tiemann
Hallo,

wenn man den direkten Link:

https://www.cfmu.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/PORTAL.13.0.3.0.2.43/presentation/gwt-detached-view.jsp?_portal_context=/gateway/spec/PORTAL.13.0.3.0.2.43:/PUBPORTAL/gateway/spec/PORTAL.13.0.3.0.2.43:1:1242518400000:7138:1242553947559:&_view_id=IFPUV_DETACHED_LIST&_parameter_set=false%3A

nimmt, scheint es zu funktionieren.

Übrigens erreicht ich mit Firefox über das Portal den Editor überhaupt nicht mehr, dann geht nämlich das TAB "Strategic" auf und lässt sich nicht mehr ändern. Dabei ist das Portlet IFPUV gar nicht sichtbar. Im Internet Explorer geht "Tactical" auf, lässt sich auch nicht mehr ändern, aber IFPUV ist sichtbar. Der direkte Link (s.o.) geht auch im Firefox.

Die Seite sieht leider für den simplen Fall einer Flugplanvalidierung kompliziert aus. Schön wäre es, wenn man den Flugplan auch komplett über bei Eurocontrol aufgeben könnte, ohne den Umweg über AIS zu gehen.

Autoplan IFR geht auch wieder, schnelle Reaktion!

Grüße,
Peter
17. Mai 2009: Von Julian Koerpel an Peter Luthaus
Danke an alle, ich habs dann auch gefunden.
Aber:
EPWR-EDFE normalerweise via OKG/KONAR dann T170 bis Demab dann GED.
Diesmal -warum konnte mir keiner sagen- sollten wir via !!MAG!! fliegen. AIS sagte: Joa, das hat dann Brüssel uns so zurückgegeben...
Konnte dann -gottseidank- mit einem sehr freundlichen tschechischen Lotsen sogar ein DCT EDFE bekommen --in FL080

M.E. ist es Quatsch, Fltplans die unter FL120 bzw FL100 liegen überhaupt via CFMU laufen lassen zu müssen. Aber OK....
18. Mai 2009: Von Michael Höck an Peter Luthaus
Hallo Peter,

leider geht der Link nicht, man sieht nur den Header.

Ich bin kein ITler, aber der Admin meines Flugplanungsprogramms ssachte mir, das die direkte Adresse wohl dynamisch erzeugt wird und somit die Adresse sich ständig ändert.
Anscheinend will man die automatische Nutzung des Dienstes verhindern, manche Flugplanprogramme sollen das IFPUV regelrecht zugemüllt haben. Äusserst ärgerlich, zumal das IFPUV wirklich ein zentraler Teil der Planung geworden ist. Die Damen und Herren in Brüssel kreisen tatsächlich immer mehr um sich selbst.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang