Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2009: Von Gregor FISCHER an Andreas Heinzgen
Ach, noch was: Abneigung gegen sogenannte "Freizeitpiloten" gibt es bei mir nicht! Ich müsste sonst eine Abneigung gegen
mich selbst haben - und dessen verdächtigt mich wohl keiner?!

Hobbypilot ist hier verpönt - das habe ich begriffen. Wenn einer seinen ganzen Effort (und vielfach sein ganzes Geld) in so ein Ding wie privates Fliegen investiert, ist er wohl beleidigt, wenn dies als Hobby bezeichnet wird. Warum, kann ich so in etwa nachvollziehen.

Aber im Ernst: Jedermann, der sein Brot nicht mit Fliegen verdient, ist ein Freizeitpilot. Ich bin ja schliesslich auch Freizeitgolfer, Freizeitkoch und Freizeitwebmaster - auch wenn ich diese Dinge auf gutem Niveau betreibe - oder etwa nicht?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang