Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2009: Von Andreas Riedel an Thomas Borchert
Hier ein paar Quellen Herr Borchert,
https://ukga.com/forum/viewthread?forumThreadId=6268

https://www.flightglobal.com/articles/2008/01/25/221113/uk-battles-to-save-imc-rating-for-ga-pilots.html

http://www.caa.co.uk/docs/33/LASORS.PDF
Weiteres googeln unter CAA IMC rating.

Leider wird mal wieder eine gute Sache Europa geopfert. Es besteht keinerlei Chance das das IMC Rating in Europa übernommen wird. Sämtliche nationale Ratings werden über EASA abgeschafft.
Wie ein Pilot seine Lizens interpretiert ist allein seine Entscheidung. IMC ist eine Hilfe zum sicheren Fliegen und keine IFR Lizens und soll auch nicht als solche verstanden werden.
Grüße Andreas Riedel

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang