Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER an Christoph Winter
Lieber Herr Winter,

gehen sie davon aus, dass ich mich über ihre öffentliche Frage nicht lustig machen will - also verstehen sie mich nicht falsch.

Ich möchte nur auf die sehr typische Haltung hinweisen:

Piloten hier bei uns werden dazu erzogen, erst zu fragen ''darf ich denn 'das'...'' anstelle sich die Frage zu stellen, ob er denn 'das' auch wirklich kann. Flugzeuge stürzen nicht ab, weil der Pilot im letzten Quartal anstelle von drei vielleicht nur zwei Landungen absolviert hat (nach vielleicht schon einigen Tausend im bisherigen Fliegerleben).

Ich weiss nicht, wie erfahren sie sind - aber etwas gilt für alle: Nur durchführen, was man beherrscht, sich dabei sicherfühlt und was dem Flugzeug eine kleine Reserve lässt.

Disziplin und Respekt vor den Vorschriften ist wichtig, aber jeder erfahrene Pilot weiss, dass 'Unsicherheitsunfälle' und 'Hemmungen-vor-dem-Tower-Crashs' einen riesigen Friedhof füllen. Denken sie daran.
6. Dezember 2008: Von  an Gregor FISCHER
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang