Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2008: Von Philipp Tiemann an Christoph Winter
Es gibt meines Wissens nach JAR-FCL keine solchen minimum-currency requirements wie z.B. in den USA. Das IR wird "current" gehalten, indem dies 1x pro Jahr verlängert wird und fertig. Es gibt dann hinsichtlich IFR keine weiteren Bedingungen, damit Paxe mitgenommen werden können.

Es müssen lediglich die - von der Frage VFR oder IFR unabhängigen - Bedingungen erfült sein, was die 90-Tage Regel angeht (min. 3 Landungen in den letzten 90 Tagen auf einem Muster des selben Class-Ratings wovon für Nachtflug 1 Landung in der Nacht und mit Full-Stop sein muss).

Lernt man das nicht beim IR-Rating? Wozu dann der riesige Theorie-Haufen?
3. Dezember 2008: Von Christoph Winter an Philipp Tiemann
Hallo Herr Tiemann,
das wundert mich auch, man findet soetwas nicht in den Theorieunterlagen, bzw. ich habe es nicht gefunden.
3. Dezember 2008: Von Philipp Tiemann an Christoph Winter
...da ist eben viel viel unnötiger Schrott drin, und wesentliche Dinge fehlen dann, z.B. auch die Frage "Wie kriege ich ein IFPS-konformes Routing gebastelt?"
3. Dezember 2008: Von Christoph Winter an Philipp Tiemann
Richtig, auch davon habe ich die letzten Monate nichts gehört bzw. gelesen!
3. Dezember 2008: Von Intrepid an Philipp Tiemann
Nachtlandungen innerhalb der 90-Tage Regel, ich meine mich zu erinnern:
IR(A) - nicht erforderlich
PPL(A) nur VFR - eine Landung bei Nacht
PPL(N) - zwei Landungen bei Nacht

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang