Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2008: Von Thomas Endriss an Gregor FISCHER
Nein, die Schere muß sich nicht unbedingt immer weiter auftun. Ich kenne zahlreiche "Hobby"-Piloten (eigentlich hasse ich dieses Wort, denn es heißt Privatpilot), die solche Belange sehr ernst nehmen, sich weiterbilden, Kurse besuchen (AOPA Seminare, Flugfunk-Refresher, etc.), obwohl diese nicht vorgeschrieben sind, oder sich mal von einem Fluglehrer wieder auf die Finger schauen lassen. Diese Hobbyflieger sind in dem, was sie machen professionell. Also z.B. professionelle VFR-Flieger, die dann auch noch Fun haben, bei dem was sie tun.

Also bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren!

Klar gibt es zahlreiche Teilnehmer am Luftverkehr, die solche weiterbildenden Maßnahmen nötig hätten. Auch ich ärgere mich darüber, daß z.B. München Radar keine Lust hat, mich CVFR durch den Münchener Airspace C zu lassen, weil sie den ganzen (Sonn)Tag schon mit gnadenlos schlecht vorbereiteten und sich selbst überschätzenden "Hobbyfliegern" zu tun hatten.

Aber mal ehrlich, dies zieht sich doch durch unsere komplette Gesellschaft: Pendeln Sie mal täglich 40 km einfach auf einer Bundesautobahn in die nächste Großstadt. Da gehört auch der Hälfte der Autofahrer mal ein Refresher verschrieben. Die andere Hälfte fährt vorausschauend, rücksichtsvoll, professionell.

Oder an einem typischen sonnigen Wochenende im Voralpenraum. Wieviele Motorradfahrer fallen durch unsicheren, unvorsichtigen Fahrstil auf? Daneben gibt es aber auch diejenigen, die sich professionell verhalten.

Statt nun über die Funfraktion in unserer Fliegerwelt zu mokieren, sollten wir uns Gedanken machen, was jeder von uns dazu beitragen kann, die Situation zu verbessern. Und ich denke, da kann man sehr viel tun. Z.B. an der Fliegerbar mal auf den Tisch zu hauen und jemanden, der puren Stuß erzählt in die Schranken zu verweisen, mit fundierten Beispielen und Lösungsmöglichkeiten. Dazu gehört allerdings mehr Mut, als sich nur in einem Forum schriftlich auszulassen. Und dazu gehört eben auch ein fundiertes Wissen über die Materie.

Ich finde es aber im Gegenzug nicht wirklich hilfreich, wenn von Behördenseite immer mehr Hürden, Tests, etc. verordnet werden. Vor allem, wenn sie, wie in unserem Sprachtest-Beispiel schon verordnet, aber noch gar nicht wirklich durchführbar sind. Wenn die Hürden immer höher werden, gibt es bald keinen mehr, der sich auf das wundervolle Wagnis/Erlebnis Privatpilotenlizenz einläßt.
17. Juni 2008: Von Gregor FISCHER an Thomas Endriss
Ihr Zitat: ''Wenn die Hürden immer höher werden, gibt es bald keinen mehr, der sich auf das wundervolle Wagnis/Erlebnis Privatpilotenlizenz einläßt.''

Wenn sie das Wort 'Hürden' durch Schikanen ersetzen, stimmt der Satz. Hürden kann man nehmen, aber wenn es um erniedrigende willkürliche Dinge wie ZUP etc. geht, ist man machtlos.

Wenn sich Asylsuchende oder Arbeitslose solchen demütigenden Befragungen unterziehen müssten, wären Menschenrechtsorganisationen und Sozialisten auf den Barrikaden. Aber Piloten erdulden halt fast alles.
18. Juni 2008: Von Oliver Giles an Gregor FISCHER
Arbeitslose müssen sich tatsächlich,-zumindest in D-Land-,
erniedrigenden,weil dümmlichen u. sinnlosen,
Befragungen unterziehen,die z.T. weit in die-eigentlich geschützte-
Privatsphäre vordringen,und um den Bock fett zu machen auch noch an überflüssigen Trainings u.Seminaren teilnehmen,
die sie gar nicht bräuchten,u. die in keiner weise etw. bringen.
Beispiel:
Ein "Management-Coach"der innerbetrbl.Schulungen u.Trainings
abhielt,auf Management-Ebene wohlgemerkt,
vorübergehend arbeitslos u.eigentl.nur zur Vermeidung einer
"Rentenlücke"überhaupt zur A-Agentur gegangen,
wird behandelt wie ein "Arbeitsunwilliger"ohne jeden Schulabschluß,
u.darf sich-will er seinen Überbrückungsanspruch nicht verlieren-
bei einem Seminar einfinden,wo ihm auf Hauptschulniveau beigebracht werden soll,
WIE MAN EINE BEWERBUNG SCHREIBT !!!
Vorher weigert man sich ihn zu vermitteln,was er eigtl. sowieso nicht bräuchte,
er käme auch alleine irgendwo unter,aber bitte...
Ach ja,
das ganze geht nat.auf Kosten der Steuerzahler,is klar..!
Was glauben sie wieviel Duldsamkeit dann jemand benötigt,
der sich von denen auch noch K-Geld oder andere Leistungen holen muß.
Und hier das BESTE:
Auch DESSEN Computer will Schäuble überwachen,
auch dessen Konto WIRD überwacht,
auch dessen Bürgerrechte sind der gleichen allgemeinen Erosion ausgesetzt.
Meinen sie nicht,daß der sich vielleicht doch NOCH
etwas gef***ter vorkommt als ein ZÜP-Opfer??
Zum Glück habe ich mit o.erw. Ämtern schon seit ewig nichts zu tun,
da sage selbst ich als weitgehend atheistisch Eingestellter,
GOTT SEI DANK!!
Und jetzt freuen sie sich,sie können fliegen.
Fly safe,and get a little more "in touch",
if ya get my drift....

mfG OLVIS
18. Juni 2008: Von Alexander Stöhr an Oliver Giles
Tja, so gesehen haben wir eigentlich kein Problem in der Fliegerei.

Die Gesetze werden aber von demokratisch gewählten Volksvertretern gemacht. Letztendlich ist der arme Tropf halt selber schuld. Das Volk soll angeblich aus mündigen Wählern bestehen. Aber der Wahlpöbel läßt sich direkt an der Urne von irgendwelchen Rattenfängern doch noch "natzen". Mutieren da die Menschen einfach so zu Zombies?

Gehirnfürze werden schön mit den worten "sozial" und "gerecht" garniert, und schon kann keiner nein sagen, da man ja nicht un- geschweige denn asozial noch ungerecht sein will. Und weil man den Kack nicht selber zahlen muß, solange man seine Existenz aus dem Strudel der Staatsgelder nährt, kann es eh' Hupe sein. Die, die es besser wissen sollten, bekommen den Kopf nicht aus dem Ausscheidungstrakt ihres Verdauungssystems.

Fazit: Geld verdienen, so viel, daß sich die staatsdienenden Einfaltspinsel die Summen gar nicht richtig vorstellen können.
18. Juni 2008: Von Oliver Giles an Alexander Stöhr
Sie haben fast ganz recht.
Problem ist,wie bereits anderswo v.m.erwähnt,
die "wahl" zw. pest u. cholera.
Egal wen man demoratisch wählt,die lügen immer!
Eimal im Amt,sind die dann auch nur sehr schwer bis gar nicht mehr zu kontrollieren,
u.man muß die nächste "wahl" abwarten bevor man die einen
gegen die anderen Lügner tauschen kann.
Z.Zt. werden wir ja von der Mehrheit ALLER Lügner regiert...
Naja,..

mfG OLVIS
18. Juni 2008: Von reiner jäger an Alexander Stöhr
Nicht nur. Wenn man dem Namen des Bullshit noch Integration, Sicherheit oder gar Öko voranstellt, dann hat man alle Faktoren zusammen um jeden Mist dem Stimmvieh zu verkaufen
20. Juni 2008: Von  an reiner jäger
>Wenn man dem Namen des Bullshit noch Integration, Sicherheit
>oder gar Öko voranstellt, dann hat man alle Faktoren zusammen
>um jeden Mist dem Stimmvieh zu verkaufen

Sie haben "soziale Gerechtigkeit" vergessen.

Beste Grüße aus Zürich
20. Juni 2008: Von reiner jäger an 
Die hat der Herr Stöhr schon kurz vorher genant.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang