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27. Februar 2008: Von M. Koepfer an Florian Guthardt
Hallo,

an einen Trust von AG-Corp habe ich auch gedacht, die scheinen das "sauber" durchzuführen. Wenn man die Instrumentennachprüfung, Versicherungssteuer, Camo / Instandhaltungsprogramm etc. nicht mehr am Bein hat, scheint sich das auch finanziell zu rechnen. Ist es bei dem Trust besser eine Firma dahinter zu haben, oder reicht auch eine Privatperson (von AG wird IMHO beides angeboten, stellt sich die Frage was passiert wenn z.B. die Privatperson in USA stirbt)

Gruß,

Magnus
27. Februar 2008: Von Florian Guthardt an M. Koepfer
Hallo,

die Equipment-Forderung in D ist (offiziell) auch für N-reg Flieger bindend, also AP mit altitude hold wenn man single pilot fliegt, dazu 2. Höhenmesser, DME und R-NAV was in der realität dann wohl ein IFR GPS ist. Inwieweit das dann in der Realität umgesetzt wird ist wieder eine andere Frage, denke dass muss jeder selbst mit sich vereinbaren!
Z.B. finde ich es schlicht Wahnsinn in eine nagelneue Sr22 oder einen Flieger mit G1000 für 10000$ ein DME nachzurüsten und dann sowieso nie zu benutzen weil die 2 430er das auch können....

Habe auch schon extrem viele Maschinen mit N auf dem Tail gesehen die sicherlich IFR bewegt werden aber lange nicht alles an Bord haben!

8,33khz ist zur Zeit ja nur ab FL195 verbindlich, da kommt es drauf an was für eine Maschine man hat!

Sind Sie sicher das man in EDFE nicht mehr Theorieprüfung machen kann? Wäre mir neu!

Beste Grüße
Florian Guthardt
27. Februar 2008: Von M. Koepfer an Florian Guthardt
Hallo,

unter https://www.faa.gov/education_research/testing/airmen/media/test_centers.pdf, Stand 21.02.08 ist Egelsbach nicht mehr aufgeführt. Auf deren Webseite steht auch nur, dass "From time to time" Tests gemacht werden. Leider war telefonisch niemand zu erreichen.

Dass man auch mit eine US-Flieger die vorgeschriebene Ausrüstung in D haben muss, ist mir klar (beachten viele nicht). Ich habe nur mal was gehört, dass ein Flieger um nach amerikanischem Recht IFR tauglich zu sein mittlerweile auch 8.33kHz braucht.

Grüße,

Magnus
27. Februar 2008: Von Florian Guthardt an M. Koepfer
8,33khZ wird in den USA definitiv nicht gefordert, da ist jede C152 mit einem uralt - NAV/COM IFR zugelassen!!!

Habe auch gleich versucht in Egelsbach anzurufen, würde mich wundern wenn das N-Flight nicht mehr anbieten würde. Die haben dort ein komplettes Testcenter und machen recht häufig Prüfungen!
27. Februar 2008: Von M. Koepfer an Florian Guthardt
Ich werde versuchen in Egelsbach jemanden zu erreichen und die Infos hier posten.
Danke für alle Antworten,

Magnus
28. Februar 2008: Von  an M. Koepfer
Moin,
schade, daß ich das jetzt erst lese. War letztes Wochenende in Egelsbach (AZF) und habe ebenfalls Interesse an einem IFR.
Wo soll man die Prüfung ablegen können?? Eisenschmidt??
MfG
K-H###-MYBR-###
P.S.

Die Sprachprüfungen sollen fürs AZF generell nur bis Level 4 ausgestellt werden. Der Termin Mai ist noch nicht 100% fix.
28. Februar 2008: Von M. Koepfer an 
Hallo,

https://www.n-flight.com/FAA_Test/faa_test.htm hat früher den Test angeboten. Leider konnte ich telefonisch noch niemanden erreichen, ich werde aber noch mit Flight Safety in Paris reden ob man dort die Prüfung auch machen kann wenn man bei denen auch die Theorie nicht gemacht hat.

Zum English Proficiency: Wenn man einen US-Schein hat, kann man sich einen Neuen zuschicken lassen bei dem ab sofort Level 4 bescheinigt wird.

Gruß,

Magnus
28. Februar 2008: Von M. Koepfer an M. Koepfer
Hallo,

hatte eben einen Rückruf von N-Flight, Prüfungen werden nur noch für Amerikaner angeboten. Flight Safety in Paris scheint aber zu gehen.

Gruß,

Magnus

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