Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2008: Von Florian Guthardt an Philipp Tiemann
Die Mooneys werden wenn sie direkt vom Werk mit TKS ausgerüstet sind auch in USA mit FIKI Zulassung ausgeliefert, die Zulassung gilt für 252, Bravo, Ovation, Encore und die neue Acclaim! 201er lassen sich nur mit dem inadvert icing System nachrüsten!

Zu der Geschichte mit Eis aufpacken auf Mooneys versus C182 hat meines Wissens Herr Teegen auch einmal geschrieben dass hier Mooneys im Vorteil sind weil sie normal schneller durchs Eis fliegen und dabei weniger aufnehmen....

Denke aber auch dass es keine Vereisungsbedingungen gibt durch die man mit der einen nicht enteisten non turbo Maschine locker durchfliegt und mit der anderen zwangsläufig runter fällt! Hier kommt es wohl eher auf den persönlichen Respekt vor dem Eis und auf gute Outs zum richtigen Zeitpunkt an.

Ich bin immer noch der Meinung das selbst eine Cessna 152 oder 172 IFR geflogen werden kann dann eben nur bei light IFR, davon gab es in Süddeutschland letzten Herbst mehr als genug! Wochenlang Hochnebel zwischen 500ft und 2000ft bei Plusgraden, darüber schönstes Wetter. Für VFR no go, für leichtes IFR völlig problemlos!
5. Februar 2008: Von Jan Schupp an Florian Guthardt
Beitrag vom Autor gelöscht
5. Februar 2008: Von Gerd Wengler an Jan Schupp
Jan,

alles klar, sorry für meine Falschmeldung, manchmal meint man, daß FAA Bestimmungen (z.B. kein FIKI für TB-21) für die ganze Welt gelten, so ist es aber natürlich nicht. Ansonsten stimme ich mit Deinen Ausführungen überein!

###-MYBR-###Philipp,

danke für das Kompliment! Aber warum nimmst Du an, daß ich aus den USA komme?

Gerd

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang