Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2007: Von Stefan W. an Romeo Adaci
Die Idee hatte ich auch: In den USA die sicherlich viel praxistauglichere Ausbildung und dann hier die Umschreibung. Neben den vielen Stunden IFR (dann hier auf N-reg. Maschinen) bleibt eines: Wie machst Du denn einen Eurocontrol-konformen Flugplan von sagen wir Linz nach Paderborn ?
Das Chaos hast Du doch gar nicht gelernt! (Spaß beiseite: Mit ein paar Besonderheiten wirst Du Dich hier noch befassen müssen, sicherlich gilt das auch für mich, wenn ich in USA IFR fliegen würde.)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang