Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2007: Von Josef Krönauer an Nils Tolle
Hallo,

habe gerade in der Schweiz bei Horizon Flugschule die Theorie für IR nachmachen müssen, obwohl ich schon 25 Jahre US IFR habe und auch seitdem fliege.Bin Berufstätig wie alle anderen und fliege nebenbei noch für eine Firma, deshalb habe ich mich für Horizon entschieden da man dort mit einem Fernlerngang über Internet lernen kann.Wenn man Internetzugang hat kann man überall lernen.Soweit ich informiert bin ist das in Europa einzigartig.Nach beenden des Fernlerngangs muss man allerdings 1 Woche noch Unterricht an der Schule machen und dann gehts zur Prüfung.Habe dazu 1 Jahr jetzt gebraucht.Bin nicht mehr der jüngste und es war doch sehr umfangreich. Habe allerdings nicht wirklich was gelernt was ich brauchen könnte, denn das wichtige wußte ich schon vorher.Ausserdem sind die Fragen nur auf Reinlegen gestellt. Also 90 % Ballast.Das beste ist nach USA gehen und es dort machen, denn dort gibt es anscheinend noch einen gesunden Menschenverstand im gegensatz zu Europa.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang