Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2007: Von Thomas Woerner an 
Nur Theorie - das ist es ja. Wenn es nur Praxis wäre, dann wär's ok! Aber von wegen leicht; wenn ich mir die Exam-Fragen ansehe ist Lernen angesagt. Ein Bekannter hat die Prüfung beim 3.Anlauf geschafft.
Den Sinn der HPA-Prüfung verstehe ich auch nicht. Ich habe hunderte von Stunden auf einer C421, darf aber keine kleine TurboProp fliegen.

Wenn die Prüfung in OE vom LBA anerkannt wird, wäre das eine echte Alternative. DANKE für den Hinweis.
8. Juni 2007: Von Konrad Kneschaurek an Thomas Woerner
Die Prüfung in Österreich ist etwas leichter als beim LBA ;) und muss vom LBA anerkannt werden. Ausserdem kenne ich ein Dutzend deutsche Piloten die das schon gemacht haben. Durchgefallen ist noch keiner!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang