Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2007: Von  an Armin Mueller
Hallo Armin,

zunächst stimme ich dir zu, was die professionelle Zusammenarbeit betrifft. Zu 85% ist das auch so!

Aber wie überall im Leben gibts eben auch Leute (Piloten aber auch Lotsen), die immer was zu nörgeln haben, dennen es nicht schnell genug geht, die sich ausheulen, weil Ihre Turbinen bei einem kleinen Stopp ja das teure Kerosin sinnlos verbraten u.s.w.. Das erlebe ich fast jede Woche...

Was ich damit sagen wollte ist also, dass vielleicht die Crew anfangs schnell bedient werden wollte (STS-Priorty-Flight) und dann etwas getrödelt hat und nach dem Blick aus dem Fenster (wie weit weg die andere Maschine war, ist ja noch nicht klar) zu dem Schluss kommt, dass Sie wohl nicht mehr crossen möchte. Was dann evtl. noch diskustiert wurde und in welchem Ton, das scheint mir den Ausschlag gegeben zu haben, dass sich hinterher jemand beschwert hat und das ganze aufgeblasen hat. Nach dem Motto: So lassen wir uns nicht behandeln und jetzt machen wir ein Fass auf.

Bei den Piloten, die zu den 15% gehören, denen man es eigentlich nie rechtmachen kann, hat in deren Augen die Schuld immer der Lotse, das Wetter, die schlechte Laune und überhaupt alles was an diesem Tag schief gelaufen ist... aber nie er selbst.
Kommt es dann zur "Diskussion", dann ist das meist eine unendliche Geschichte von angeblich nicht vorhandenem Servicegedanken, Bürokratie etc. Selbstkritik Fehlanzeige!

Wie gesagt: Die meisten Teilnehmer am Luftverkahr, sei es am Boden oder in der Luft, arbeiten sehr gut zusammen,aber es gibt eben auch die "ewigen Nörgler"...

Grüße,
TS

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang