Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2006: Von Florian Guthardt an Klaus Riffart
Hallo Klaus,
nach US Recht ist kein Flugbuch erforderlich, ledigich ein Nachweis über Wartungen, AD´s, etc. was dann 1 engine, 1 airframe und 1 prop buch enthält. Zusätzlich führen wir ein Flugbuch mit den betriebszeiten (TACH) und events wie "1 quart Öl aufgefüllt " das ist sicherlich sinnvoll zur Dokumentation, wir tragen allerdings keine Start und Landezeiten ein....

Grüße
Florian
20. Dezember 2006: Von Klaus Riffart an Florian Guthardt
Danke Florian !!
da werd ich wohl mal über Weinnachten mein 'Bordbuch nach schreiben !
Gruß
Klaus

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang