Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2006: Von Alexander Stöhr an Stefan Jaudas
Ich weiß. Es ist traurig. Ich habe selbst von einem Segelflieger gehört, Wassersportler hätten bei einem Treffen (genaueres weiß ich nicht mehr) applaudiert als einem Flieger die Begründung auf Anfrage nochmal "dargelegt" wurde. Auch wenn es nur Hörensagen ist, spiegelt das die durch Sie genannte Situation wieder.

Ich selbst bin Inhaber des Sportbootführerscheins Binnen und nebenbei auch noch des Führerscheins CE (Lkw - tja, Geschenk der Bw). Soll ich dann also in Zukunft (wenn ich die "Ämterhäufung" mit der Wiedererweckung meines PPL vervollständige) gleich dreimal gezüppt werden? Mit welchem Schein könnte ich den größten Schaden anrichten? Ist der Schein relevant, reicht nicht das Wissen allein? Der Logik folgend, müßte dann jeder gezüppt werden, von dem man vermuten könnte er(oder sie) habe die Fähigkeit, als gefährlich eingestufte Maschinen zum Zwecke eines Angriffs bedienen zu können! ZÜP also auch für FS2004-Spieler, Schützenvereine, Jäger, Brummifahrer oder gar Krankenschwestern?!?!?

Warum die Fliegerei soviel Neid auf sich konzentrieren kann bleibt mir ein Rätsel. Da kauft sich so einer ein Fliegerle für 15 - 25K€ und ist aber direkt "schlimmer" als jeder der die gleiche Summe in die "Verschönerung" seines Volksmobils hineinpumpt und jährlich eine vergleichbare finanzielle Last trägt, wie der sporadische, sonntägliche Betrieb o.g. Fliegerles darstellt.

Trotzdem bleibe ich dabei: ich nerve jeden mit dem Thema, den ich zu fassen bekomme. Ich versuche es so darzustellen, daß es keiner großen Transferleistung bedarf, die Gefahr einer Verallgemeinerung der ZÜP zu sehen. Ich sollte mal wieder an den See fahren =)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang