Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2005: Von Markus Engelmoser an Holger Klemt
Bleiben wir beim Thema, lieber Klemmo!

Wie ich behaupte, sind viele Piloten durch Charakter und 'Lack of skill' brandgefährlich: (aus dem Focus von heute)

Der deutsche Kapitän des am 14.8.2005 verunglückten Flugzeugs der zyprischen Fluggesellschaft Helios Airways, Hans- Jürgen Merten, galt in Pilotenkreisen als „rechthaberisch“ und „exzentrisch“. So beschreibt ihn sein einstiger Kollege Heinz-Dieter Kallbach in einem Interview des FOCUS.

Außerdem bemängelte er das zum Teil fehlende technische Wissen der Piloten. Es grenzt schon an ein Wunder, dass es erst jetzt so richtig zu crashen beginnt!

Der nächste Unfall kommt mit Bestimmtheit in Kürze, wetten??
20. August 2005: Von  an Markus Engelmoser
Zitat:
"galt in Pilotenkreisen als „rechthaberisch“ und „exzentrisch“."
Zitat Ende

... erinnert mich irgendwie an Sie...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang