Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2005: Von Max Sutter an Wolfgang Winkler
Nun, man kann es mit dem von Hand Fliegen auch übertreiben. Jedenfalls war da ein ganzes Geschwader Schutzengel dabei:

https://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u1858_d

Ähnliches Thema (Schutzengel) an die Herren Adomatis und Brill:

Haben Sie eigentlich noch etwas Neues von der SWISS-Notlandung (mit Fahrwerks-Totalektomie) auf dem (Bauch-)Landeplatz Werneuchen gehört? Man könnte doch meinen (nur Sachschaden), dass dieser Vorgang recht zügig hätte untersucht werden können. Es waren ja nur die sich bester Gesundheit erfreuenden Akteure zu befragen und das vorhandene, zweifellos vollständige Material zusammenzutragen und auszuwerten. Sowas sollte bei einem so einfachen, klaren Fall doch nicht mehr als drei Jahre dauern. Arbeitet das LBA immer so langsam? Pro Memoria der Vorbericht:

https://www.bfu.admin.ch/common/pdf/HB-IZY

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang