Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2004: Von Ronald Theileis an 
Hallo,
ich habe auch davon gehört, daß sich "nicht DFS-Lotsen" dort beworben haben. Solche gibt es in der Tat noch, ich kenne einige.
Wenn jedoch ein "nicht DFS-Lotse" in Altenburg aktiv werden will, muß er eine "Ausbildung am Arbeitsplatz" durch die DFS und nur durch diese erfahren. Und genau diese Ausbildung führt die DFS nicht mehr durch.
Daraus resultiert, es können in Altenburg nur noch DFS-Lotsen eingesetzt werden.
Ich habe neulich eine Zahl gehört. Ausdrücklich bewerte ich diese hier solange als Gerücht, bis ich oder jemand anderes es verifiziert hat. Der Flughafen Altenburg soll angeblich 300000 € pro Jahr für die Bereitstellung von Lotsen an die DFS bezahlen.
Beste Grüße
Ronny
11. November 2004: Von  an Ronald Theileis
Wohl etwas viel Geld für 3-5 IFR Anflüge täglich gewerblich über 14 Tonnen. Das macht pro Tag rund € 820,--. Wenn man davon ausgeht, das Altenburg rund 15000 Bewegungen hat, sind das 7500 Landungen, also pro Landung € 9,-- Gebühr, aber keine Angst, das wird bestimmt mehr. Und wie so vieles, es wird nichts besser, nur teurer.
Nach Hochmut kommt immer der Fall. Altenrhein wird es bestimmt auch bald "zerbröseln", da der Liniencarrier pleite gegangen ist. Das Gleiche wird wahrscheinlich auch Kassel nach dem Ausbau widerfahren, aber wenn schert es, sind doch Steuergelder......
Da wird es Altenburg nicht anders ergehen......

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang