Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2004: Von Michael Münch an 
Gut gebrüllt...

Und zu allem Überfluss werden die abgehörten Personen dann noch nicht einmal, wie eigentlich gesetzlich zwingend vorgeschrieben, nach Abschluss der Aktion darüber aufgeklärt - ein schöner rechtsstaat ist mir das. Okay, es könnte ja noch schlimmer sein... es könnte aber auch einfach normal und damit besser sein!

Aus den von werhard genannten Gründen fliege ich auch bisher mit nicht-deutschen Lizenzen ;-) Im Vergleich mit meinen D-lizensierten Kollegen ist es zwar etwas aufwendiger die Verlängerung alle 2 Jahre durchzuführen, aber dafür ist mir die immer beklagte Gängelei und der Bürokraten-Wahn (siehe nur neues Medical in D...) gänzlich unbekannt.

Das neue Gesetz ist kompletter Unsinn und völlig überflüssig, wie auch die anderen "tollen" Neuigkeiten zur Terrorismus-Abwehr. Statt nur den Überwachungs- und Schnüffelstaat immer weiter zu Lasten des "Otto-Normal-Bürgers" auszubauen, sollte das vorhanden Instrumentarium genutzt und konsequent eingesetzt werden.
27. Juni 2004: Von  an Michael Münch
Schön, dass jetzt einige wach werden!

In unserer so gepriesenen Demokratie werden die Regelungen von wenigen (kurr.) Personen vorgegeben und von einer großen Schar inkompetenter Volksvertreter bestätigt.

Mit etwas Fantasie wäre auch vorstellbar, dass es bezahlte "Luftraumstörer" geben wird, um noch weitere Reglementierungen durchzusetzen.
29. Juni 2004: Von Bernd Juhrig an Michael Münch
Richtig!Und das völlig Verrückte an der Sache ist,dass die Politiker,die heute solche Einschnitte in die Bürgerrechte beschliessen,in den Siebzigern Sturm gelaufen sind (noch als APO damals) gegen Notstandsgesetzentwürfe zur Abwehr der RAF-Aktivitäten usw. Es ist doch erstaunlich,wie bei manchen das Erinnerungsvermögen mit steigendem Alter abnimmt!

P.S. Ich hätte gern mal detailliertere Infos über ausländische Lizenzen,Medicals etc.,wer kann da mal was veröffentlichen?

Danke
BJ

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang