Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2004: Von Michael Münch an 
Das Posting trifft den Nagel auf den Kopf - leider ist die Situation exakt so traurig und widersinnig und auf Seiten der Profilneurotiker ist kein Ensehen zu erkennen das zu einer vernünftigen Entscheidung und damit entweder a) zum Begräbnis des Projekts oder b) zum evtl. diskussionsfähigen eigenständigen und nur unter europäischer Kontrolle stehenden Ausgangs-Projekt zurück führen würde.

Und dann nochmal das gute alte LORAN wiederzubeleben - gibt es das eigentlich noch? - dürfte wohl nicht der wiesheit letzter Schluss sein.
11. April 2004: Von  an Michael Münch
Das Loran ist ja bodengestützt, aber das noch geht weiß ich auch nicht. Aber im Prinzip ja ähnlich dem der Methode des GPS´s, leider nicht so genau, aber dafür enorme Reichweiten, dann "tiefere Frequenzen". Würde sich aber nur für Streckennavigation verwenden lassen. Einen Non-Preccsion Approach möchte ich damit nicht fliegen.

Mir ist ein Rätsel, warum Europa der Meinung ist, das die USA der Weisheit letzter Schluß ist und denen anbietet, das Gallileo zu kontrolieren. Bei der Raumfahrt kochen wir doch mit der Ariane auch eine "eigene Suppe". Da sagt der Ami uns ja auch nicht, wann wer wo startet. Ich vermute, das da wirtschaftliche Verstrickungen ("unter Druck setzten?") seitens der USA getätigt wurden. Bekanntlich hören die mit Echlon und Co so ziemlich alles ab, was über irgendein Medium Daten schickt. Es würde mich nicht wundern, wenn auch diese Seite aufgrund der Nähe zur Luftfahrt regelmässig gescannt wird. Das aber nur am Rand. Es tut mit einfach weh, mit ansehen zu müssen, das da weitere 2-4 Mrd durch die EU in den Sand gesetzt werden sollen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang