Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2004: Von  an Michael Münch
Hallo,

an das Glonass hatte ich auch schon mehrer Male gedacht, aber bis jetzt hat sich keine Industrie bereit erklärt, einen Empfänger für den breiten Markt zu produzieren. Ich vermute, das dies mit der "leichten" Instabilität von Russland bzw. der ehemaligen UDSSR zusammen hängt. Das wird wohl leider auch mit ein Grund sein, warum die EU sich einen neuen Transporter von Airbus konstruieren lässt, der in Russland billiger sofort verfügbar gewesen wäre. Aber was die kurzsichtigen "Weit in die Zukunft" Schauer in Brüssel (anders kann ich sie nicht nennen) übersehen haben, ist, würden Sie z.B. die Transporter oder das Glonass auf dem EU-Markt etablieren, würden sie der Wirtschaft im Osten mehr helfen als alle Miliarden, die momentan dort aus der EU und Deutschlandkasse versickern.

Im Übrigen haben heute mehrer Länder (Frankreich, Deutschland usw) an die EU geschrieben, das die dortigen Verordnungen zwar gut gemeint seien, aber die Wirtschaft eher abwürgen würden. So weit sind wir schon, das die Zahler bitten, das der Geldempfänger doch bitte mit dem Geld gedankenvoller umgeht. Oder im Klartext, die Politker in Brüssel machen was sie wollen, ohne sich mit Ihrem Mutterland abzusprechen. Anders ist das nicht erklärbar. Was uns leider immer mehr fehlt sind Leute mit Carisma wie z.B Wehner, Schmidt, Erhard Adenauer, Brand oder Genscher. Bei diesen Leuten hatte man das Gefühl, die machen das aus Ünerzeugung und haben sich nicht kaputtgemeetet.

Aber was tun ? Ich weiß es leider nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang